Hackenberg Druck + Werbetechnik
hackenberg-druck.de
werbetechnik
WIR REALISIEREN IHRE KÜHNSTEN WERBEWÜNSCHE — UND DAS SEIT 1990

Ob Lichtwerbung, CNC-Fräsen, Offsetdruck, Digitaldruck, KFZ-Verklebung, Schilder, LED-Bildschirme oder einen kompletten Messestand - Wir sind Ihr Partner für die Präsentation Ihres Unternehmens. Bei uns erhalten Sie rund 30 Jahre Kompetenz und Erfahrung aus einer Hand.

Gerne beraten wir Sie bei speziellen Produkten und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihren individuellen Werbeauftritt. Unsere freundlichen Mitarbeiter erreichen Sie Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:30 Uhr und Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr.

Testen Sie uns, wir freuen uns von Ihnen zu hören!

KONTAKT

Adresse: Hackenberg Druck + Werbetechnik • Brunnenstr. 2 • 96231 Bad Staffelstein / Schönbrunn

Email: r.hackenberg@hackenberg-druck.de

Telefon: 09573 - 922 90

BÜROZEITEN

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:30 Uhr und Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr.

DESIGN UND GESTALTUNG
Design und Gestaltung

Unsere Grafiker und Designer sehen mit den Augen unserer Kunden und setzen die visuelle Gestaltung der grafische Elemente enthaltenden schriftlichen und bildlichen Nachrichten unter Anwendung künstlerischer und technischer Mittel um.


Die visuelle Umsetzung von Ideen und Visionen ist für uns "die Herausforderung" der wir uns immer stellen. Dabei achten wir bei Grafik- und Designaufträgen stets auf die bekannten Designregeln, die auch in anderen Bereichen der klassischen Gestaltung angewendet werden.


Dazu gehören unter anderem:


  • Kontraste
  • Proportionen
  • Gesetz der Geschlossenheit
  • Gesetz der Nähe
  • Farbe

Besonders hervorzuheben sind dabei auch die "Gestaltgesetze der Wahrnehmung". Diese Regeln und Prinzipien, bilden eine Grundlage für die Gestaltung von ansprechendem Design. Sie verdeutlichen wie wir Elemente wahrnehmen und diese einschätzen.


Zu den normalen Gestaltungsgrundlagen kommen bei der Logogestaltung noch einige Besonderheiten hinzu, damit ein Logo ein gutes Logo wird.


  • Originalität: ein Logo sollte sich abheben und aus der Masse hervorstechen
  • Zeitlosigkeit: ein Logo sollte nur selten modifiziert werden
  • Gute Verwendung in allen Medien (Druck!), auch in schwarz/weiß
  • Lesbarkeit auch in kleiner Größe
  • Kompaktheit
  • Interationalität
  • Variationsmöglichkeiten